Eure häufigsten Fragen
Du hast eine Frage? Dann helfen wir Dir gerne weiter!
Wir haben die häufigsten Fragen hier schon einmal zusammengestellt und beantwortet.
Einklappbarer Inhalt

Ich möchte nur ein Magazin bestellen – kann das auch als Brief verschickt werden?
Wir versenden unsere Bestellungen grundsätzlich versichert als Paket, um eine zuverlässige Lieferung und Sendungsverfolgung sicherzustellen – auch bei kleineren Artikeln wie Magazinen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kann ich nicht verfügbare Artikel vorbestellen?
Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine Vorbestellungen anbieten. Du hast jedoch die Möglichkeit, dich direkt auf der jeweiligen Produktseite benachrichtigen zu lassen, sobald der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist.
Was bedeutet der Hinweis „Lieferrückstand“ in meiner Bestellung?
Ein „Lieferrückstand“ bedeutet, dass der betreffende Artikel aktuell nicht auf Lager ist und von uns erst nachbestellt werden muss. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung war er also nicht sofort verfügbar – das wurde dir im Warenkorb angezeigt und durch ein Pop-up zur Bestätigung noch einmal deutlich gemacht.
Bitte beachte: Durch den Lieferrückstand kann sich der Versand deiner gesamten Bestellung um etwa 2 Wochen verzögern. Wir informieren dich selbstverständlich, sobald der Artikel bei uns eintrifft und deine Bestellung versendet wird.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld!
Wie kann ich Garn aus einer bestimmten Partie bestellen?
Wenn du ein Garn in einer bestimmten Farbe aus einer bestimmten Partie benötigst, bestelle es einfach ganz normal über unseren Shop. Im letzten Schritt des Bestellvorgangs findest du ein Bemerkungsfeld – dort kannst du deine Wunschpartien angeben.
Wir bemühen uns, deinen Partiewunsch bestmöglich zu erfüllen. Sollte die gewünschte Partie noch vorrätig sein, berücksichtigen wir das natürlich gern beim Packen deiner Bestellung.
Du möchtest (einen Teil) deiner Bestellung zurücksenden?
Schade, dass etwas nicht ganz gepasst hat – natürlich kannst du Artikel problemlos an uns zurückschicken. Auch wenn wir versuchen, Fehlkäufe durch persönliche Beratung zu vermeiden, kann es immer mal vorkommen, dass etwas nicht deinen Erwartungen entspricht.
Bitte fülle dafür einfach unser Retourenformular (auf Deutsch oder Englisch) aus und lege es der Rücksendung bei. Schicke die Artikel innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist an folgende Adresse:
Mit Herz und Leidenschaft
Marktstraße 104
76829 Landau/Pfalz
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von ca. 14 Werktagen.
Mein Paket enthält nicht alle bestellten Artikel – wo ist der Rest?
Keine Sorge – manchmal versenden wir Bestellungen in mehreren Paketen, wenn dies aus logistischen Gründen notwendig ist. In solchen Fällen informieren wir dich selbstverständlich per E-Mail, damit du weißt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg zu dir ist.